Aus-Wege

Erfahrungs-Werkstatt

für neue Perspektiven und neues Er-Leben

Viele von uns kämpfen beruflich und privat mit Überforderung und Überlastung – und fühlen sich oft wie in einem Hamsterrad.

In scheinbar hoffnungslosen Situationen finden wir gemeinsam Aus-Wege und Stell-Schrauben.

So können Sie gesund, handlungs- und leistungsfähig bleiben und wieder Freude und Leichtigkeit erleben.

 

Warum Erfahrungs-Werkstatt ?

 

Seitdem ich 1992 mit dem Durchführen von Seminaren angefangen habe, bin ich im Laufe der Zeit immer mehr von der ausschließlichen Wissensvermittlung abgekommen. Dies hat 2 Gründe: 

  1. In unserer Wissens-Gesellschaft wissen viele Menschen ohnehin viel. Das Wissen alleine führt aber leider nicht automatisch zu einem anderen und erwünschten Neu-Verhalten.
  2. Neue neuronale Netze oder Gehirn-Autobahnen (frei nach Gerald Hüther) entstehen nur durch mehrfaches Probe-Handeln und weiteres Training.

Meine Stärke liegt im Interagieren. Als Interactor schaffe ich eine angenehme und offene Arbeits-Atmosphäre. Dabei gehe ich einfühlsam und dialogisch auf die Fragen meiner Gruppen-Teilnehmenden ein und bringe sie in einen authentischen Kontakt miteinander.

  

Das Reflektieren des bisherigen Verhaltens und das spielerische Ausprobieren neuer Verhaltensweisen steht dabei im Vordergrund.