das bin ich

Zahlen, Daten, Fakten über mich

Ich …

  • bin seit 1992 selbständig als Trainerin, Coach, Beraterin
  • verlocke Menschen gerne, „Neues“ auszuprobieren
  • entdecke gerne Menschen, andere Kulturen und neue Orte
  • „schmelze gerne das Eis“ und schaffe eine angenehme Atmosphäre unter 4 Augen und in Gruppen
  • stehe für Freude und Spaß an Gesundheit und Natur


Qualifikationen

  • Gesund führen – sich und andere – do care!® nach Dr. Anne Katrin Matyssek seit 2014
  • TRUST-Resilienz-Training, DPA-deutsche Psychologen Akademie seit 2014
  • Energetische Psychotherapie / EFT-Practitioner, seit 2010, Berliner FortbildungsAkademie
  • Organisationsentwicklerin seit 2000, PSI AG, Berlin
  • Diversity-Trainerin seit 1997, A-world-of-Difference-Institute, USA, Berlin
  • Supervisorin BDP seit 1995
  • Diplom-Psychologin seit 1986


Außerdem …

  • gebürtig in Hamburg & seit 1991 leidenschaftliche Berlinerin
  • 6 Jahre Studien-Reiseleiterin: GUS, Australien, Neuseeland, Indien
  • in Trainer-Team Trainer-Ausbildung  & Akquise gelernt
  • seit 2002 Schwerpunkt bei Gesundheits-Themen
  • leidenschaftliche Tänzerin
  • für Andalusien Schwärmende
  • begeistert von Meer, Fluss und See: den Wundern der Natur


Gesundheits-Themen & ich

Durch meine Gesundheits-Themen bin ich wieder zu meiner alten Leidenschaft, der Psychosomatik, zurückgekehrt. Ich finde es absolut faszinierend, wie Körper, Psyche, das soziale Umfeld, die kulturellen Einflussfaktoren, die Medien-Bericht-Erstattung über die Weltlage zusammenwirken und sich gegenseitig bedingen – natürlich auch bei mir.

 

Mir ist es ein Anliegen, meinen Teilnehmenden die Augen zu öffnen für die Sprache ihres Körpers, sie zu sensibilisieren für feine Signale, so dass sie frühzeitiger Grenzen ziehen, runterfahren und Kraft tanken können.

 

Große Freude habe ich in verschiedenen Settings, mit unterschiedlichsten Menschen – Wissenschaftlerinnen, Staatsanwälte, Richterinnen, Diplomaten, Hotel-Direktorinnen, Sparkassen-Vorständen, Vertrieblern, Produktions-

Mitarbeitern - Kontakt aufzunehmen und mit ihnen zusammen klassische und neuere Methoden der Stressbewältigung und Entspannung auszuprobieren. 

 

Sehr gerne unterstütze ich sie dabei, ihren Weg zu mehr Gelassenheit und Ruhe zu finden und ihre Widerstands-Stärken, ihre Resilienz,  zu erkennen und auszubauen.

 

Eine wichtiger Aspekt dabei ist auch das „Positiv-Bilanzieren“. Die meisten von uns neigen dazu, sich immer wieder vor Augen zu führen, was sie alles nicht geschafft haben. Das nimmt uns Kraft und demotiviert. Das „Positivbilanzieren“ hingegen verändert die Perspektive und stärkt uns – auch und gerade in Veränderungsprozessen.